|
|
TRACKLIST | 1. Allegro Moderato 2. Adagio 3. Allegro 4. Fuge 1: G-Moll 5. Fuge 3: C-Moll 6. Fuge 7: D-Moll 7. Fuge 4: F-Moll 8. Adagio Für Orgel D-Moll 9. Fuge D-Moll 10. Pastorale B-Dur 11. Kanon In Der Oktave 12. Fantasie Nr. 2 H-Moll 13. Fantasie Nr. 3 C-Moll 14. Konzertfuge C-Moll
| Давно не было органной музыки на нетлабе.... решил исправить ситуацию новьём.. как и обещал некоторым соклубовцам! SPOILER (Log) | Exact Audio Copy V1.0 beta 1 from 15. November 2010
Roland Munch / Die Orgel der Prinzessin Anna Amalia von Preussen
Used drive : ATAPI iHAS322 8 Adapter: 4 ID: 0
Read mode : Secure Utilize accurate stream : Yes Defeat audio cache : Yes Make use of C2 pointers : No
Read offset correction : 6 Overread into Lead-In and Lead-Out : No Fill up missing offset samples with silence : Yes Delete leading and trailing silent blocks : No Null samples used in CRC calculations : Yes Used interface : Native Win32 interface for Win NT & 2000
Used output format : Internal WAV Routines Sample format : 44.100 Hz; 16 Bit; Stereo
TOC of the extracted CD
Track | Start | Length | Start sector | End sector --------------------------------------------------------- 1 | 0:00.00 | 4:57.22 | 0 | 22296 2 | 4:57.22 | 3:41.05 | 22297 | 38876 3 | 8:38.27 | 4:57.41 | 38877 | 61192 4 | 13:35.68 | 2:06.14 | 61193 | 70656 5 | 15:42.07 | 3:40.20 | 70657 | 87176 6 | 19:22.27 | 4:03.10 | 87177 | 105411 7 | 23:25.37 | 2:06.38 | 105412 | 114899 8 | 25:32.00 | 3:13.12 | 114900 | 129386 9 | 28:45.12 | 2:48.40 | 129387 | 142026 10 | 31:33.52 | 1:49.68 | 142027 | 150269 11 | 33:23.45 | 4:07.49 | 150270 | 168843 12 | 37:31.19 | 9:10.45 | 168844 | 210138 13 | 46:41.64 | 5:09.18 | 210139 | 233331 14 | 51:51.07 | 5:13.00 | 233332 | 256806
Range status and errors
Selected range
Filename F:\Netlab\anna\Roland Munch - Die Orgel der Prinzessin Anna Amalia von Preussen.wav
Peak level 97.4 % Extraction speed 0.6 X Range quality 100.0 % Test CRC 0BA26127 Copy CRC 0BA26127 Copy OK
No errors occurred
AccurateRip summary Track 1 not present in database Track 2 not present in database Track 3 not present in database Track 4 not present in database Track 5 not present in database Track 6 not present in database Track 7 not present in database Track 8 not present in database Track 9 not present in database Track 10 not present in database Track 11 not present in database Track 12 not present in database Track 13 not present in database Track 14 not present in database None of the tracks are present in the AccurateRip database
End of status report
==== Log checksum 23C7FB5609FF6C2D60A5B6D74C81A7326F3AF55FFABFB83BD3139C42C3609CBE ==== |
SPOILER (Info Dutch) | Anna Amalia von Preußen (1723 bis 1787) war die jüngste Schwester Friedrichs des Großen. Sie heiratete nie; der König machte sie 1756 zur Äbtissin des Stifts Quedlinburg. Ebenso wie ihr Bruder interessierte sie sich für Musik; Amélie, wie sie eigentlich genannt wurde, begann jedoch erst nach dem Tode ihres Vaters, des Soldatenkönigs, das Clavierspiel zu erlernen. Später nahm sie auch Unterricht im Fach Komposition, und spielte Flöte, Geige, Laute und Orgel. Ihr Kapellmeister und Musiklehrer war Johann Philipp Kirn- berger. Eigens für die Prinzessin wurde durch Johann Peter Migendt und Ernst Julius Marx im Berliner Stadtschloss 1755 eine Orgel errichtet. Bei ihrem Umzug ins Palais Unter den Linden ließ Anna Amalia dieses Instrument umsetzen, und 1776 erwarb sie bei dem Orgelbauer ein weiteres Instrument für ihr Sommerquartier, das Venezobresche Palais. Letzteres ist verloren; doch die "Amalien-Orgel" kam nach dem Tode der Prinzessin in die Schlosskirche nach Wendisch-Buch bei Berlin. 1936 wurde sie dort ausgebaut, weil sie in eine andere Kirche gebracht werden sollte. Dazu kam es dann nicht mehr, sie blieb ein- gelagert - glücklicherweise, denn sonst wäre sie wie die Gotteshäuser durch Bomben zerstört worden. Nach dem Krieg fand die Amalien-Orgel in Berlin-Karlshorst ihren Platz. Dort war Roland Münch Organist, und er hat in den 80er Jahren auch die vorliegende CD eingespielt. Für dieses Orgelporträt hat der Kirchenmusikdirektor Werke von Carl Philipp Emanuel und Wilhelm Friedemann Bach, Kirnberger sowie drei weniger bekannten Berliner Organisten ausgewählt. Daran zeigt er exemplarisch die Klangmöglichkeiten des Instrumentes auf. |
SPOILER (Info Rus) | Анна Амалия фон Пройсен была самой младшей сестрой Великого Фридриха. Она не вышла за муж. И Король сделал её главной послушницей Монашеского Ордена Кведлингбург. Как и Великий Брат, Амели (именно так её звали соотечественники) интересовалась музыкой. Но впервые за пианино она села после того как умер их отец. После она взяла уроки композиции, научилась играть на флейте, скрипке, лютне и органе. Капельмейстером у неё был Филип Кирнбергер. Специально для неё в замке Принцессы был установлен орган. В летней Резиденции был установлен ещё один орган, который позже был утерян. Затем Амели-Орган был после смерти Принцессы выставлен в церкви при замке. А в 1936 году его хотели установить в другой большой церкви, но так и не сделали этого. что спасло орган от разрушения во время войны. После войны его нашли и реконструировали, установив в одной Берлинской церкви, где в 1980-м году был органистом Роналд Мюнх. Он и сыграл на нём музыку изданную на этом диске. Что бы показать возможности этого органа и его звучание, он выбрал известные произведения Баха и Емануеля. А так же произведения капельмейстера Принцессы Амели - Кирнберга. А так же ещё нескольких менее известных Берлинских Композиторов того времени, возможно игравших на этом инструменте. © Гордый |
|